Türkisch

Türkisch Fachsprache IV – Verwaltung, Recht, Pädagogik

Donnerstags, 17:10 – 18:50 Uhr, Raum S103|313

Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der türkischen Sprache haben, entweder weil Türkisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich mit wichtigen Themen aus den Bereichen Verwaltung, Recht und Pädagogik auf Türkisch auseinanderzusetzen. Leseverständnis und das Formulieren von eigenen Positionen zu den unterschiedlichen Textinhalten in angemessener mündlicher und schriftlicher Form werden weiter verbessert. Es wird mit verschiedenen aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer schriftlichen Klausur ab.

Weitere Informationen in TUCaN

Türkisch Fachsprache I – mündliche und schriftliche Kommunikation

Montags 15:20 – 17:00 Uhr, Raum S105/24

Dieser Kurs ist geeignet für Studenten, die schon gute Kenntnisse der türkischen Sprache haben, entweder weil Türkisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich sowohl mündlich als auch schriftlich gut in der Fachsprache verständigen zu können. Die Grammatikkenntnisse und der schriftliche Ausdruck werden weiter verbessert. Es wird mit verschiedenen aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer schriftlichen Klausur ab.

Weitere Informationen in TUCaN

Türkisch Fachsprache II – Schreiben von Fachtexten

Donnerstags, 15:20– 17:10 Uhr Raum S102/36

Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der türkischen Sprache haben, entweder weil Türkisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich schriftlich gut in Fachprache verständigen zu können und fachbezogene Texte zu verfassen. Die Grammatikkenntnisse und der schriftliche Ausdruck werden anhand verschiedener Textsorten weiter verbessert. Es wird mit verschiedenen aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer schriftlichen Klausur ab.

Weitere Informationen in TUCaN