Oxford University Press (OUP)

Der Verlag, Oxford University Press (OUP), gehört zur University of Oxford. Er wurde bereits in den Anfängen des Buchdrucks gegründet und kann auf eine 400-jährige Geschichte zurückblicken. OUP ist der größte Universitätsverlag der Welt.

Unser Mission ist es das Ziel der Universität, Spitzenleistungen in Forschung, Lehre und Bildung zu unterstützen, indem wir international publizieren. OUP fördert Wissen und Lernen aller Art, vom Kind, das seine ersten Worte liest, bis zum Forscher, der die Grenzen seines Fachgebiets erweitert. Wir publizieren in mehr als 40 Sprachen für umfangreiche Zielgruppen, in einer Vielzahl von Kulturen und Bildungssystemen. Unsere Produkte decken ein extrem breites akademisches und pädagogisches Spektrum ab, und wir sind bestrebt, unseren Nutzern die Inhalte in dem Format zur Verfügung zu stellen, das für sie am besten geeignet ist.

Im Bereich English Language Teaching (ELT) bieten wir gedruckte und digitale Ressourcen in den folgenden Bereichen an: Allgemeines Englisch, Grammatik und englische Sprachanwendung, akademisches Englisch, Wirtschaftsenglisch und Sprachprüfungen.


Der Verlag Oxford University Press nimmt mit einem eigenen Stand an unserer virtuellen Ausstellung (VirtualExpo) teil.

Der Stand ist zu folgenden Zeiten besetzt:


02.03.2022: 12:00-13:30 Uhr und 15:00-15:30 Uhr
03.03.2022: 08:30-09:00 Uhr und 13:00-14:30 Uhr
04.03.2022: 08:30-09:00 Uhr, 11:30-12:00 Uhr und 14:00-15:00 Uhr

Sie können uns gerne per Mail oder über den Ausstellungschat kontaktieren, um einen Termin mit uns zu vereinbaren.

Ihr Ansprechpartnerinnen während der AKS-Tagung:


Elisabeth Winterwerb-Cossons
Senior ELT Consultant, Deutschland und Österreich

Samantha Tinkler
Business Development Manager Assessment, Europa

Alison Lewis
International Recognition Manager – Oxford Test of English