Publikationen:
Fleischhauer, K.; Sulzer, S. (2024): (wird in neuem Tab geöffnet) , in: Merkelbach, C.; Stolarczyk, B. (Hrsg.): Schreiben im herkunftssprachlichen Unterricht: Sprawność pisania w nauczaniu języków odziedziczonych (Polnisch als Fremd- und Zweitsprache Vol. 9). Aachen: Shaker, S. 108-137. Verwendung von KI-Tools für das Schreiben im Herkunftssprachenunterricht: Potentiale und Anwendungsmöglichkeiten
(wird in neuem Tab geöffnet)
Positionspapier zur Entwicklung der digitalen Sprachenlehre
Informationen für den digitalen Unterricht:
- ChatGPT: Was versteckt sich hinter diesem Tool? (Juni 2023) (PDF-Datei, 519kB)
- Checkliste Digital Literacy Lehrkräfte (November 2023) (PDF-Datei, 451kB)
- Thematisierung im Unterricht - Handreichung zur allgemeinen Nutzung von KI-Tools im Fremdsprachenunterricht (Oktober 2023) (PDF-Datei, 183kB)