Leitung der Arbeitsgruppe
AG 1 - Gelebte Mehrsprachigkeit an Hochschulen

PD Dr. Andreas Hettiger

Ich bin Leiter des Sprachenzentrums und Stellvertretender Leiter des International House an der Technischen Universität Braunschweig.

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch und Französisch

Dafür interessiere ich mich: Besonders für Sprachenpolitik, DaF-Didaktik und Interkulturelle Kommunikation.

Joachim Schlabach FL (lic. phil.), Dipl.-Päd.

Ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt sowie Lektor an der Universität Turku / Finnland. Ich unterrichte Deutsch (vor allem Geschäftskommunikation und Landeskunde) sowie plurilinguale Kurse.

Meine Sprachen:(Alemannisch), Deutsch, English, svenska/skandinaviska, suomi, Français, (lingua latina)

Dafür interessiere ich mich: Besonders für Mehrsprachendidaktik und plurilinguale Curricula.