Kursanmeldetermine im Sommersemester 2024

Die elektronische Anmeldung zu Kursen des Sprachenzentrums (Bewerbung für einen Kursplatz) ist im folgenden Zeitraum im Gesamtkatalog aller Module des Sprachenzentrums in Ihrem TUCaN-Account möglich:

• Montag, 1. April 2024, 0:00 Uhr bis Mittwoch, 17. April 2024, 12:00 Uhr

Es handelt sich um eine Schwebende Anmeldung auf Lehrveranstaltungsebene, d. h. die Kursplätze werden nach Ablauf der Anmeldefrist ausgelost! Bitte beachten Sie unbedingt die Hinweise zum Anmeldeverfahren!

Die Anmeldung in TUCaN ist auch für Bedienstete möglich.

Bedienstete, die sich für einen Sprachkurs interessieren, verfahren bitte nach folgender Anleitung: Anmeldung für Bedienstete der TU Darmstadt (wird in neuem Tab geöffnet) . Sie können den Prozess ab dem 1. März 2024 anstoßen. Bitte bedenken Sie, dass die Bearbeitung bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen kann. Stellen Sie also sicher, dass Sie die Modul-/Kursanmeldung während des Anmeldezeitraums durchführen können. Um Doppelungen zu vermeiden, lassen Sie sich bitte nicht als Bedienstete(r) registrieren, wenn Sie in absehbarer Zeit ein Studierenden-Account erhalten.

Diplom-, Magister- und Promotionsstudierende melden sich in TUCaN bitte ebenfalls über den Gesamtkatalog aller Module des Sprachenzentrums an.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die meisten Sprachen einen Einstufungstest ablegen müssen, sofern es sich nicht um einen Anfängerkurs handelt. Sollten Sie mit Vorkenntnissen trotzdem an einem Anfängerkurs teilnehmen, müssen Sie damit rechnen, dass die Kursleitung Sie – eventuell auch einige Wochen nach Kursbeginn – aus dem Kurs entfernt.

Termine Einstufungstests