Leitung der Arbeitsgruppe
AG 5 - Fach- und Wissenschaftssprachen

Prof. Dr. Christian Krekeler

Ich bin Professor für Deutsch als Fremd- und Fachsprache an der Hochschule Konstanz.

Dafür interessiere ich mich: Die Vermittlung von Fremd- und Fachsprachen in der Hochschule, besonders für Tests und Tasks.

Anamarija Penzes M.A.

Ich bin an der TU Darmstadt wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit.

Meine Sprachen: Deutsch, Ungarisch und Serbisch-Kroatisch

Dafür interessiere ich mich: Fremdsprachenlehren und – lernen mit digitalen Medien sowie die Fachsprachenvermittlung in der Hochschule.

Dipl.-Übers. Susanne Rieg BDÜ

Ich bin Sprachdozentin und Fachübersetzerin Deutsch/Englisch am Sprachenzentrum der TU Darmstadt.

Meine Sprachen: Deutsch und Englisch beruflich, etwas Französisch, Italienisch und Spanisch

Dafür interessiere ich mich: Zielgruppengerechter, formatübergreifender, praxisnaher Spracherwerb und Sprachgebrauch für gute Kommunikation auf allen Ebenen im Alltag und Beruf.