Leitung der Arbeitsgruppe
AG 9 - Aus der Praxis in die Praxis

Britta Friedmann M.A.

Ich bin Bereichsleitung und Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache an der Technischen Universität Darmstadt.

Meine Sprachen: Deutsch, Südhessisch, Englisch, (Latein), Französisch, Italienisch, (weitere romanische Sprachen rezeptiv), Arabisch (rezeptiv)

Dafür interessiere ich mich: Ganzheitliche Unterrichtskonzepte für den Fremdsprachenunterricht, Fach-und Berufssprachen (Ingenieurwissenschaften und Handwerk), Sprachenlernen mit Musik, Kunst und Bewegung.

Anna Soltyska M.A.

Ich bin Lehrkraft für besondere Aufgaben im Bereich Englisch am Zentrum für Fremdsprachenausbildung der Ruhr-Universität Bochum. Außer des Englischlektorats (vorwiegend in studiumbezogenen fachsprachlichen Veranstaltungen) bin ich für den DAAD-Test für Englisch zuständig.

Meine Sprachen: Englisch, Deutsch und Polnisch. Darüber hinaus kann ich Grundlagen französischer Texte verstehen. Aus Leidenschaft und Liebe zu Skandinavien versuche ich gerade, die finnische Sprache zu lernen

Dafür interessiere ich mich: Akademisches Fehlverhalten im Sprachentesten, academic literacy in Bezug auf online-Testen sowie die Rolle von online-Tools in Entwicklung und Bewertung der Schreibkompetenz.