Polnisch

Fachsprache Polnisch – mündliche Kommunikation

Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der polnischen Sprache besitzen, entweder weil Polnisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich vor allem mündlich gut in der Fachsprache verständigen zu können. Die Grammatikkenntnisse und der mündliche Ausdruck werden anhand verschiedener Themenbereiche verbessert. Es wird mit aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer Klausur ab.

Fachsprache Polnisch – schriftliche Kommunikation

Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der polnischen Sprache besitzen, entweder weil Polnisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich schriftlich gut in der Fachsprache verständigen zu können. Die Grammatikkenntnisse und der schriftliche Ausdruck werden anhand verschiedener Textsorten weiter verbessert. Es wird mit aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer Klausur ab.